Lieblingsliteraturlinks (2)
Vom Tagträumen zum Schreiben: Fünf Schriftsteller erzählen, wie sie zum Schreiben gekommen sind (und es sind nicht unbedingt die, die es schon immer wussten und werden wollten).
Kafka gibt’s bald nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Spielen. Surreales eignet sich offenbar hervorragend als Storytelling in Videospielen. Der liebevoll gemachte Trailer sieht jedenfalls vielversprechend aus.
Originalitätspunkte gibt’s bei dieser Sammlung kreativer Buchtitel. Da fehlt nur noch Walter von Lucadous Geister sind auch nur Menschen.
Die Ideen vor dem Schlafengehen sind oft die besten, weil im sogenannten hypnagogen Zustand die Grenzen zwischen bewusst und unbewusst verschwimmen. Eine Fundgrube der Kreativität, die aber leider stark gefährdet ist – von Vergessen, Bequemlichkeit und Müdigkeit. Das Video zeigt eine pfiffige Abhilfe, die man sicher leicht in einer kleinen Laubsägearbeit nachgestalten kann.
Eine sehenswerte Neuinterpretation der Unendlichen Geschichte – zumindest ihrer Charaktere – vielleicht wird ja mal mehr daraus.
Die Kinderbuchautorin und Illustratorin Debbie Redpath Ohi kreiert zauberhafte Objekt Doodles.